Meine eigene Praxis in Steinach habe ich im September 2001 eröffnet. Zuvor war ich zwei Jahre als Sprachtherapeutin in einer Ulmer Praxis angestellt und habe mich dann innerhalb dieser Praxisgemeinschaft selbständig gemacht.

Mein Studium der Sprachheilpädagogik absolvierte ich Anfang der 90er Jahre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit den Schwerpunkten Pädiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie.

 


Ich bin Mitglied bei:

logo dbs

Der dbs ist der Berufs- und Fachverband akademisch ausgebildeter Sprachtherapeuten/Logopäden. Die über 3000 Mitglieder des Verbandes sind Sprachheilpädagogen, Klinische Linguisten, Patholinguisten, Klinische Sprechwissenschaftler sowie Sprachtherapeuten (Bachelor/Master) und Logopäden (Bachelor/Master). Alle sind Absolventen von interdisziplinären, therapiespezifischen Hochschulstudiengängen.

 

 

 

In Kooperation mit:

interdisziplinaere fruehfoerderstelle straubing